Donnerstag, 4. Februar 2016

Mit dem Velomobil den Wocheneinkauf erledigen


Also eigentlich war das Velayo ja dazu gedacht im Winter oder bei sehr widrigem Wetter trocken und sicher von A nach B zu kommen. Was aber bei jedem Wetter Spaß macht ist der Wocheneinkauf. Klar, einmal im Monat mache ich das mit dem Auto, 10 Liter Milch, 10 Liter Orangensaft und zwei Mal 5 Liter destilliertes Wasser sind einfach von Volumen und Gewicht zu viel fürs Velomobil wenn man bedenkt, dass der restliche Einkauf auch noch Mal schnell 10 – 15 Kg wiegt.

Die Strecke von Haustür bis zu meinem Lieblings-Supermarkt beträgt 12,4 Km. Mit dem PKW braucht man gut 20 Minuten plus Parken. Mit dem Velayo brauche ich je nach Tageskondition zwischen 28 – 35 Minuten. 

Parken? Na klar, genau vor dem Laden……

 

Der Platz reicht gut für 3 – 4 Einkaufstaschen aus, also alles was eine drei bis vierköpfige Familie für eine Woche braucht.


 

Das folgende Video in vierfacher Geschwindigkeit zeigt die Fahrstrecke von Haustür bis zum Laden und das Auspacken des Einkaufs Zuhause. Wer nicht die ganze Fahrt anschauen möchte „spult“ das Video vor bis: 08:05 und schaut sich an was da alles rein, besser raus kommt ……


Viel Spass

Keine Kommentare:

Kommentar posten