Montag, 28. April 2014

SPEZI 2014 Germersheim II

Thomas

So, wieder einmal ist die spannendste Messe für Liegerad, Liegetrike und Velomobilfahrer vorüber und wieder war es sehr spannend. Meine Erfahrung im Laufe der Zeit ist, es gibt immer ein herausragendes  Messehighlight. In diesem Jahr war das für mich (und wie mir schien für unzählige andere Messebesucher auch) das (oder der) Veloschmitt. 

Die beiden “Macher“ des Veloschmitt, Fred Zimmermann und Achim Adlfinger haben es geschafft tiefe Kindheitserinnerungen in bei vielen Messebesuchern zu wecken.

Die Neuinterpretation des Messerschmitt Kabinen Rollers als alltagstaugliches und zweisitziges Velomobil mit Nostalgie- und Schwärmbonus ist den beiden wirklich gelungen. Bevor ich jedoch nun weiter in Schwärmereien versinke hier einige Bilder von der Messe und vor allem vom Veloschmitt.

Wer weitere Informationen zum Veloschmitt sucht findet sie hier: Veloschmitt auf Facebook




30 Minuten vor der Eröffnung

Velomobile in den unterschiedlichen ....

...... Formen und .......

.....Farben. Einfach schön!


Das Highlight am Stand von ICLETTA, dem Importeur der wunderbaren ICE-Trikes war für mich die Sonderanfertigung des "Eis - Trikes" von Britin Maria Leijerstam. Sie führ mit diesem Trike zum Südpol. Infos: Hier


Alt, aber immer noch toll, ein Alleveder


Wie immer, der Haase-Wurm

Design in seiner puren Form. Eine Trike Hinterradschwinge der besonderen Art ...

.... und Vorn dann ein Pinion-Getriebe, wow!


Auch hier noch Mal das Pinion am Ausleger einer Liegerades 
der Firma: Velomo



Wer nicht fehlen darf ist der Fahrrad Veredeler Jan Cordes. Keiner "verschönt" Fahrräder 
mit mehr Liebe zum Detail wie Er (also nach meiner Meinung). Wie von Zauberhand werden bei Ihm 
schöne Räder zu echten Leckerbissen. Danke dafür ..... 

Hier ein Beispiel 

Die Leitra

und aus Frankreich ....

... das LeMans

für Verliebte und andere Teams

und wer hoch hinaus will ...

Design der besonderen Art

irgend wie spannend, oder?


Und nun, wie angekündigt, Bilder vom Veloschmitt:

na, kommt man da nicht ins Schwärmen?


also für mich ist das der Messerschmitt KaRo 2.0

auch an eine leichte Wartung wurde gedacht

und das Karo, einfach Kult

nur schööööön

Classic trifft Zukunft

Haube zu und los .....


Und wie der Zufall manches Mal so mit uns spielt, auf dem Weg zur Halle 3 stand dann der Pate des Veloschmitt ......

Wow, wie Brüder, das Veloschmitt halt mit einer modernen Frisur und
Klamotten unserer Zeit ...



Heckvergleich

Hoffe ich konnte meine Eindrücke der Messe wiederspiegeln. Und nicht vergessen, das hier Geschriebene spiegelt meine eigene, persönliche Meinung ohne Recht auf allgemein gültige Wahrheit.


1 Kommentar: