Freitag, 18. Dezember 2015

TEST LITECCO TWINFIRE FAHRRADRÜCKLICHT MIT BREMSLICHTFUNKTION (Teil 2)

Akkulaufzeit:


Unter „klinischen“ Bedingungen, also am Körper getragen im Haus und auf dem Tisch stehend, hat das Licht knapp 12 Stunden durchgehalten. Ab einem bestimmten Akkustand (ich schätze bei 10% Rest) wird zum Stromsparen auf die Bremslichtfunktion verzichtet, was von einer intelligenten Programmierung zeugt.

Am Velomobil:


Nun muss man vorweg schicken das die Designer dieses Lichts mit Sicherheit kein Velomobil im Kopf hatten bei der Wahl der Optik. Auch ist das Velayo sehr „empfindlich“ bei Eingriffen in die (Retro) Optik. Zeigen möchte ich nur, es geht! Sprich, man findet eine Halterungslösung da die Erbauer die Möglichkeiten dafür offenließen.
Auf einem Bild (Fotomontage) ist jedoch zu sehen, auch am Velomobil kann das Licht eine gute „Figur“ hinterlassen.
In den nächsten Tagen werde ich die Bremslichtfunktion genauer testen, was jedoch nicht allein geht. Sprich, es wird ein Kontrollfahrzeug geben hinter mir um zu dokumentieren wann das Bremslicht anspricht und wann nicht……..

halt optisch nicht für das Velayo optimiert

ohne Probleme ließ sich der Halter schnell umgestalten

eindeutig, das Licht muss an das Heck!

aber man kann es sehen, oder?



FOTOMONTAGE! aber da ich mir das Licht kaufen werde bin
ich mir sicher,
genau da muss es am Ende hin. Da wirkt es optisch
dann harmonisch.

hier zu sehen mit dem BuM Rücklich, welches speziell zu diesem
Velomobil perfekt passt.

Update zwei folgt .....

Hier geht es zu Teil 1 und Teil 3 des Test´s.



Produkte von LITECCO gibt es hier:




1 Kommentar:

  1. Kenne das Problem, bin sehr neugierig auf den Test beim Bremsen, Danke!

    AntwortenLöschen